Historie

mittagstisch

Heute

Heute gehören nicht nur belegte Brötchen und Kaffee zum Sortiment, besonders beliebt ist auch der warme Mittagstisch. Täglich zwei frisch gekochte Gerichte stehen zur Auswahl. Sie können mitgenommen oder im Laden verzehrt werden.
Besonders stark ist in den letzten Jahren der Bereich Partyservice gewachsen, das umfangreiche Angebot finden Sie auf einer gesonderten Seite.

2009

Seit 2009 besitzt der Betrieb die EU-Zulassung als Schlachtbetrieb, Dafür war der Neubau einer Personalumkleideraumes und eines Hygienecenters nötig. Ebenso wurde ein Qualitätsmanagementsystem eingeführt.

2000

Im Jahr 2000 konnte das 250-jährige Firmenjubiläum mit einem großen „Tag der offenen Tür“ gefeiert werden.

1999

Im Jahre 1999 wurde der Verkaufsraum aufwendig erneuert und bietet heute ein hervorragendes Ambiente für das vielseitige Sortiment.

DieErpenbecks_Kreide_final_2-aspect-ratio-800x800

1998

Seit 1998 führen nun Heike und Willi Erpenbeck die Glandorfer Traditionsfleischerei.

1963

Im Jahre 1963 übernahmen Paula und Wilhelm Erpenbeck den Betrieb und erneuerten ihn in den folgenden Jahren grundlegend. Wilhelms Bruder Paul übernahm mit seiner Frau Maria im gleichen Jahr eine Fleischerei in Münster an der Dortmunder Straße.

1900

Seit Ende des 19. Jahrhunderts befindet sich der Betrieb an der heutigen Stelle. Der Viehhandel und die Landwirtschaft verloren an Bedeutung, die Fleischerei wurde stetig weiterentwickelt.

1750

Die Fleischerei Erpenbeck darf sich als eine der ältesten Fleischereien Deutschlands bezeichnen. Offizielles Gründungsjahr ist das Jahr 1750, in dem der Betrieb ins Handelsregister eingetragen wurde.
Schwerpunkt des Unternehmens war damals, und die folgenden 200 Jahre ebenfalls, der Viehhandel. Vor allem der Schlachtviehhandel nach Münster und zwischenzeitlich auch ins Ruhrgebiet waren Tätigkeitsschwerpunkte der Familie Erpenbeck. Geschlachtet und gewurstet wurde bei Erpenbecks aber schon viele Jahre, bevor der Viehhandel bestand.
Die Bezeichnung „Schlachter Erpenbeck“ hat sich über Generationen in Glandorf festgesetzt.

 

Unsere Meisterbriefe

Unsere Leistungen im Überblick

  • Einkauf und Auslese der Tiere bei Bauern in Glandorf und Umgebung.
  • Schinken und Wurst aus eigener Herstellung.
  • Täglich warmer Mittagstisch, frisch gekocht und super lecker.
  • Küchenfertige Spezialitäten für die flotte Küche.
  • Professioneller Party- und Grillservice.
  • Eigene Schlachtung, hygienisch einwandfrei in unserem EU-zugelassenem Schlachthaus, tierschutzgerecht ohne lange Transportwege.

Anfahrt

Osnabrücker Str. 3
49219 Glandorf
Routenplaner